Leistungen (Grafik nicht mehr aktuell)

 

Wareneingangskontrolle

 

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Lagerung

 

awaplus garantiert eine individuelle Wareneinlagerung gemäß Artikel-erfordernissen. Auf Hunderten von Paletten-Stellplätzen in modernen, alarmgesicherten Lagergebäuden, ist Ihr gebundenes Kapital bei uns in besten Händen.

 

Dank eines modernen, barcode-gestützten Track-and-Trace-Managementsystems stehen sämtliche relevanten Informationen wie Lagerstelle, aktuelle Stückzahl oder Mindestbestandswarnung jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung.

 

In permanenter Interaktion mit unseren Kunden sorgen wir für tagesaktuelle Inventurdaten, weisen auf die Notwendigkeit rechtzeitiger Nachbestel-lungen hin und analysieren auf Wunsch Ihr Produktportfolio auf Umschlagshäufigkeit.

Kommissionierung

 

Ob Einzelposten-Versand oder die Kommissionierung mehrerer Produkte. Mittels datenbankgestützter Handerfas-sungsgeräte stellen wir den gesamten Sendungsinhalt zusammen.

 

Sollten Teillieferungen unausweichlich sein, sorgt das awaplus-ERP-System zuverlässig für den entsprechenden Informationsfluss zu allen am Prozess beteiligten Mitarbeitern und Kunden. Sobald ein oder mehrere Folgeartikel wieder verfügbar sind, erfolgt die Vervollständigung der Bestellung gemäß der vereinbarten Versandvorgabe für Teillieferungen.

Bestellvorgang

 

Mehrmals täglich und vorgabendefiniert gleichen wir die End-User-Bestellungen unserer Kunden ab.

 

Eine direkte Schnittstellenanbindung des awaplus-ERP-Systems an sämtliche gängigen e-Shop-Softwareanbieter garantiert eine zügige Integration Ihres Shop-Portals in unsere IT-Struktur.

 

In Interaktion mit der von Ihnen genutzten Verkaufsplattform (z.B. Amazon, ebay) oder dem von Ihnen selbstbetriebenen Shopsystem (z.B. Magento, Shopware, XTCommerce, Gambio und ERP-Lösungen wie JTL, PlentyMarkets und vielen mehr) sorgt awaplus plattformübergreifend für eine vollautomatische Verarbeitung des Bestellvorgangs.

 

Zusätzliche Services, wie Rechnungs- und Beilagendruck, Wunschversandpart-nerwahl und Versandbestätigungs-meldung an Kunden und End-User runden den Bestellprozess professionell ab.

 

Versand

 

Der Versandprozess ist bei awaplus in das vollautomatisierte Verpackungssystem „CartonWrap“ integriert. Kommissionierte Artikel werden vollautomatisch erfasst und permanent mittels Sensorik verfolgt.

 

Ihre Produkte werden stoßgeschützt in haptisch anmutige Quaderform, ohne Füllmaterial sendungsspezifisch in 3D-vermessener Größe in Kartonage verpackt, die von der Rolle zugeführt wird. Auf diese Weise trägt awaplus nachhaltig dazu bei, Ressourcen durch das Eliminieren unnützer Verpackungs-materialien zu schonen. Automatische Rechnungszuführung, Lieferscheindoku-mentation und personalisierte Werbebroschüren runden den Versandvorgang ab.

 

Dank unseres awaplus-Partnerprogramms sind wir in der Lage, eine Porto- und Frachtkostenoptimierung bei Brief-, Paket-, und Speditionsversand vorzunehmen und die erzielten Rabatte dank Volumenreduzierung in einer günstigen Preisstruktur zum Nutzen unserer Kunden weiterzugeben (Video).

 

Retourenmanagement

 

Auf Wunsch wickeln wir für Sie das komplexe Handling für Retouren ab.

 

Anhand zuvor gemeinsam definierter Eigenschaften eines zurück gesendeten Artikels, kümmern wir uns um die Ersatzlieferung, Weiterverwertung oder komplette Entsorgung defekter bzw. reklamierter Produkte.

 

Service

 

Von Teilleistungen aus den Bereichen Lagerung, Logistik, Teilemanagement, Konfektionierung und Versand bis zur kompletten Onlineshop-Lösung bietet awaplus neben einem permanenten E-Mail- und Telefonsupport fachkundige Beratung im gesamten Umfeld des e-Commerce. Ob Quartalsberichtversand,

 

Vertriebsmappenkonfektionierung oder Ersatzteilmanagement – awaplus bietet Ihnen mit seinen angeschlossenen Partnerunternehmen das oft zitierte „One face to the customer“.